Kollegiale Fallberatung

**Noch freie Plätze**
Kollegiale Fallberatung für Lehrer:innen

Das Schuljahr ist ein paar Wochen alt und schon wieder ferienreif?
Der Schulalltag besteht aus vielen Situationen die belastend, konfliktbehaftet und manchmal auch aufwühlend sind.

Kollegiale Fallberatungen bieten Perspektivwechsel und Lösungsideen, die aus der Gruppe entstehen und direkt in die Praxis umgesetzt werden können.
Die Moderation unter fachlicher Expertise dient dazu, zusätzlichen Input zu geben, wo er benötigt wird, das Gespräch lösungsorientiert zu leiten und gleichzeitig eine möglichst neutrale Position einzunehmen.

Ab November gibt es nun die Möglichkeit in neue Gruppen einzusteigen. Diese Fallberatung findet online statt und ist somit unabhängig von Bedingungen vor Ort und lässt sich zeitlich gut in den Alltag integrieren. Die Gruppengröße ist auf maximal 6 Teilnehmer:innen begrenzt. Dauer jeweils 60 Minuten.

Die Moderation: Durch meine langjährige Erfahrung in der Schulleitung verfüge ich über die nötige Erfahrung und den Einblick in den Schulalltag, wodurch ich die Situation der Teilnehmenden gut nachempfinden und entsprechend einordnen kann.
Ich habe Erfahrungen in der systemischen Beratung und als Marte Meo- Kollegentrainierin.
Meine Herzensthemen sind: Inklusion, Resilienz, zeitgemäße Fehlerkultur und Lehrende als Lernbegleiter.

Mein Anspruch an eine kollegiale Fallberatung: Genau zuhören, alle zur Lösung notwendigen Blickwinkel einbeziehen, jede:r ist mit seine:r Erfahrung und Einschätzung wertvoll, es gibt kein „richtig“ oder „falsch“. Jede Sitzung sollte darüber hinaus einen Mehrwert bieten. Ich gebe in der Vor- und Nachbereitung Inputs, die zu den Inhalten passen und um jede:r Teilnehmer:in zu ermöglichen, über die Sitzung hinaus Unterstützung zu erhalten.

Preise

1. Sitzung (Probesitzung): 43,- €
Paket à 5 Sitzungen: 215,- €

Termine

01.11.2021, 15.30 Uhr (Beginn, danach alle 4 Wochen montags)
10.11.2021, 16.00 Uhr (Beginn, danach alle 4 Wochen mittwochs)

Link zur Anmeldung hier.

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website